Startseite Schachverein Crailsheim

Logo Schachverein Crailsheim
      | Vereinsinfo | Spielbetrieb | Sonstiges | Archiv

Martins Schachkolumne

Diese Schachkolumne ist mehr als die übliche Buch- und Variantenbesprechung. Es geht auch um Gesellschaft, Kunst, Politik und Wirtschaft. Die Zusammenhänge mit Schach spielen dabei je nach Artikel eine mehr oder weniger große Rolle.

Schachzitate

Hier finden Sie Schachzitate in Hülle und Fülle. Mein persönliches Lieblingszitat stammt von Siegbert Tarrasch: "Es genügt nicht ein guter Spieler zu sein, man muss auch gut spielen".

Frank Stiefel Seite

Der Crailsheimer Schachspieler Frank Stiefel hat die kreativen Plakate für das Crailsheimer Open entworfen. (Leider gehört dieses Turnier der Vergangenheit an!) Er ist der bekannteste und wohl auch beste deutsche Schachgrafiker. Wenn er nicht jeden Monat mindestens ein Schach-Cartoon auf den Zeichenblock bringt, ist er vermutlich krank oder gerade eingetaucht in die Welt der Werbegrafik und Printmedien. Außerdem ist er Mitglied beim Schachverein Crailsheim. Er wohnt zwar in Berlin, hat aber versprochen, den Heimatverein so oft als möglich zu unterstützen.

Links

Die obligatorischen Links umfassen vorwiegend Seiten welche mit dem Schachverein Crailsheim und Schach zu tun haben.

[an error occurred while processing this directive]

Startseite - Open 2012 - Vereinsinfo - Spielbetrieb - Sonstiges - Archiv - Schachzitate
Schachverein Crailsheim 1946 e.V. | Internet: http://www.svc.schachvereine.de
e-mail: SVC@schachvereine.de | Letzte Aktualisierung: 03.04. 2008 | Version 9.01